Physiotherapie der Physios in Coburg

Physiotherapie

In der Physiotherapie werden in erster Linie Ziele verfolgt zur Schmerzlinderung, Verbesserung körperlicher Funktionen, Steigerung alltäglicher Leistungsfähigkeit, der Dehnung und dem Aufbau von Muskulatur die durch z. B. Krankheit abgebaut wurde. Physiotherapie soll eine Unterstützung für Sie als Patienten sein, um den Symptomen einer Krankheit/eines Defizits entgegenzuwirken und wenn möglich sogar die Ursache zu beheben.

Manuelle Therapie in Coburg

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie beinhaltet ganz bestimmte Techniken zur Mobilisation von Gelenken, Geweben und Nerven. Mit der Manuellen Therapie können ganz unterschiedliche und vielfältige Ziele verfolgt werden. So kann Manuelle Therapie z. B. zur Nachbehandlung von Operationen, bei Arthrose, allgemeinen Bewegungseinschränkungen der Gelenke, Behandlung von Narben oder Heilungsverzögerungen angewendet werden.

Krankengymnastik am Gerät

Krankengymnastik am Gerät ist ein individuell auf Sie zugeschnittenes Funktionstraining von 60 Minuten unter Anleitung und permanenter Aufsicht Ihres Therapeuten. Sie beinhaltet ausschließlich aktive Übungen. Grundlage der Therapie ist eine vorausgehende Diagnose des Arztes und eine Funktionsuntersuchung des Physiotherapeuten. Ziel der Behandlung ist die Schmerzfreiheit und die Verbesserung Ihrer Belastbarkeit.

Physios - CMD-Kiefergelenktherapie

Kiefergelenktherapie (CMD)

Nicht nur die ältere Generation, sondern besonders auch viele junge Menschen sind immer mehr von einer Fehlfunktion der Zähne und der Kiefergelenke betroffen. Grund hierfür sind unter anderem ansteigender Stress und eine wachsende Belastung in der Schule, dem Beruf und dem Alltag. Die Ziele unserer physiotherapeutischen Kiefergelenktherapie sind unter anderem Spannungsabbau, Dehnungen, Mobilisierungen und Kräftigungsübungen.